Vom 8. bis 13. Juli 2013 fand in Chicago die zehnte Weltmeisterschaft im Rhönradturnen statt. Der SATUS Züri 12 war mit 5 TurnerInnen in der Schweizer Nationalmannschaft vertreten. Namentlich waren das Binia, Cheyenne, Edwina, Stefi und Matthias. Stolz können wir sagen, dass drei von vier Medaillen, welche für die Schweiz geholt wurden, ganz oder mitunter dem SATUS Züri 12 zu verdanken sind. So erreichte Cheyenne in Spirale den dritten Rang mit der Note 9.9 und in Gerade kam sie mit der Note 11.7 auf die zweite Podestplatz und gewann somit die Silbermedaille.  Den ebenfalls hervorragenden vierten Rang erreichte Edwina in der Disziplin Sprung mit der Note 8.15. Auch auf den vierten Platz kam Cheyenne im 3-Kampf mit der Note 28.5. Im Team, welches für die Schweiz den dritten Rang erreichte, waren vom SATUS Züri 12 Cheyenne, Edwina und Matthias vertreten.

Wir können auf eine schöne und erfolgreiche WM 2013 zurückblicken und freuen uns nach der Sommerpause mit der gewonnen Inspiration und motiviert wieder zurück ins Training zu starten, denn nach der WM ist bekanntlich vor der WM.

Bericht: Matthias